Fine Heininger, Illustratorin Berlin, Artikel Illustration, Text Illustration, Editorial Illustration, Illustration analog, Illustration Fehlgeburt, Illustration Webseite, Illustration Erwachsene, Illustration Mensch, Illustration Frau, Illustration Titel

Artikel Illustration für Edition F

Analoge Illustration des Textes »Wie mir meine Fehlgeburt gezeigt hat, dass ich nicht länger in der Großstadt leben will« im Online-Magazin Edition F.

»Sobald du selbst darüber sprichst, erzählen andere ihre Geschichten.«
»Ich war verwirrt. Und überfordert. Ein Kleinkind ohne Kinderbetreuung, frisch gekündigt und schwanger.«
»Dennoch stehe ich da vor ihr und heule. Sie führt mich ins Behandlungszimmer, damit ich nicht ins Wartezimmer muss, das jetzt schon überfüllt ist. Nur Schwangere und ihre Kindsväter. «
»Ich war nie gut darin, etwas für mich zu behalten. Geheimnisse, ja. Aber keine Träume. Träume wollten raus. Ich wollte sie besprechen. Ich wollte Ereignisse, Absichten und Vorstellungen teilen. Ich wollte stolz sein. Ich wollte Stolz empfinden.«